Verkauf oder Kundenkommunikation in Duisburg

 

Nicht jeder Trainer hat die entsprechende Qualifikation, was die richtige Entscheidung oft erschwert und eine Entscheidung zum Glücksspiel werden lassen kann. Informieren Sie sich hier über uns und lernen Sie hier unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon kennen! Als Trainingsunternehmen (Unternehmensberatung, Messepersonal, Lehrgang, Vertretertraining, Empfehlungsmarketing, Verkauf) werden wir gerne für Sie tätig. In Duisburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Duisburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Einige Themen sind eher ungeeignet, um darüber ein gutes Gespräch zu führen. Und manche davon sind für den Small-Talk tabu. Welche? Manche Themen sind heikel, weil sie zu persönlich sind und in die Privatsphäre Ihres Gegenübers eindringen. Andere wiederum, weil sie zu Kritik und Auseinandersetzung ermuntern, oder weil sie die Werte und Normen anderer verletzen könnten. Die folgenden Themen sollten beim Small-Talk absolut tabu sein: - Krankheiten, Tod - Religion - Sex und Intimes - Ehe- oder Partnerschaftsprobleme - Berufliche Probleme - Politische Themen - Geld und Geschäfte - Klatsch und Tratsch über Anwesende - Psychische Probleme In anderen Ländern können auch andere Themen mit Tabus besetzt sein. Informieren Sie sich im Vorfeld über die Gepflogenheiten
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkauf, sondern Redeseminar, Argumentationstechniken, Hinterfragen, reden, schlagfertig reagieren, Lautstärke oder interne Kommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Duisburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Duisburg

Unser Ziel ist Umsetzbarkeit in der Praxis. Der Trainingserfolg steht im Vordergrund. Folienschlachten oder Powerpoint-Orgeleien werden Sie bei uns nicht erleben. Dafür aber umsetzbares Training, Workshops, Vorträge und Seminare, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen werden. Möchten Sie noch weitere Informationen? Fordern Sie doch einfach das Gratispaket für firmeninterne Trainings oder offene Seminare an!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... differenzierte und komplexe Sprache erlaubt uns, allerfeinste Nuancen zu unterscheiden, abenteuerlichste Assoziationswege zu beschreiten, emotional ergreifende Bilder zu kreieren und wagemutige Fantasien zu entwickeln. Für ein und denselben Gedanken lässt sich in unserer Sprache eine Vielzahl unterschiedlicher Formulierungen finden, je nachdem, welche Farbe wir der Aussage geben wollen. Wir haben die freie Auswahl! Wir müssen sie nur noch nutzen! Der Weg über einen persönlichen Zitatenschatz, wie er Ihnen hier vorgestellt wird, ist eine mögliche Variante, um Ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Sprache zu erweitern und Ihr schlummerndes Schlagfertigkeitspotenzial zu erwecken. Dieses Buch soll aber keineswegs nur eine mehr oder weniger lose Zitatensammlung darstellen, die Sie mühselig auswendig lernen und dann bei passender Gelegenheit nutzen. Viel wichtiger ist, dass Sie in der Auseinandersetzung mit den ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Duisburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Duisburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsfortbildung, B2C Verkauf, Grundlagentraining, Training-on-the-Job, Vermarktung, Verkaufsschulung, Workshop
  • Führung: Zielerreichung, Zeitplanung, Selbstverantwortung, Zielkontrolle, Motivation, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Präsentation, Fragetechnik, Gesprächstraining, Fragetechnik, Dialektik, gute Reden halten
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messevorbereitung, Leads, Leadgenerierung, Messeseminar, Hostessen
  • Telefon: Kundenbindung, Call center, Beschwerden, Telefon Marketing, Kommunikation, Servicecenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkauf, Beschwerdemanagement, Zusatzverkäufe, Kontaktfähigkeit, Verkauf, Warm-up. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...