Telefontraining oder Verkaufstechniken in Deutschland

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Schlagfertigkeit, Rhetorik und Kommunikation. Informationen führen zu besseren Entscheidungen. Hier finden Sie Wissenswertes zu unserem Angebot. Klicken Sie sich einfach durch oder suchen Sie gezielt nach Informationen dazu. Als Trainingsunternehmen (Telefonverkauf, Beratungsgespräche, Verkaufsstrategien, Warteschleifen, Verhandlungstraining, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Deutschland oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Deutschland.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Small-Talk soll humorvoll und unterhaltsam sein und es ist schön, wenn in der Runde gelacht oder geschmunzelt wird. Aber Vorsicht: Humor ist bekanntlich Geschmackssache. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Witze erzählen? Wenn Sie Witze zum Besten geben, dann müssen diese niveauvoll, geschmackvoll und der Situation angemessen sein. Machen Sie nie Witze, die rassistisch, sexistisch oder in irgendeiner Art und Weise menschenverachtend sind. Noch besser ist es, den Humor und die Komik einer bestimmten Situation zu erkennen. Üben Sie, eine heitere Geschichte zu erzählen, und trainieren Sie die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. Reagieren Sie nicht übertrieben, wenn ein anderer einen Witz erzählt. Auch damit kann man einen Small-Talk schnell zunichte machen.
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Tipps für Präsentationen
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
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Tipps zur Selbstmotivation
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wer jedoch stets nur versucht, seine Schwächen auszumerzen, hat wenig Grund zur Freude und wird an Motivation verlieren. Wie wichtig ist der Blick auf die eigenen Stärken? Selbstmotivation braucht Erfolgserlebnisse, und in den persönlichen Stärken liegt das größte Potenzial zu siegen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur – wie so häufig üblich – die eigenen Schwächen im Blick zu haben, sondern sich auch auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese auszubauen. Wenn Sie versuchen, Ihre Schwächen auszubessern, werden Sie meist nur Mittelmaß erreichen. Wenn Sie sich jedoch auf Ihre Stärken fokussieren, dann haben Sie die Möglichkeit, als Experte zu glänzen. Grundsatz: Stärken stärken statt Schwächen schwächen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Kommunikationskurs, Argumentationstechniken, Kommunikationsseminar, Rhetorikworkshop, Gesprächstraining, Kommunikationsworkshop oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Deutschland oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Deutschland

Unsere Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen. Informieren Sie sich, lassen sie sich überzeugen und buchen Sie uns: Als Trainer, Coach oder Seminarleiter.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n Falten legen oder die Hand zum Kinn führen, die Arme vor der Brust verschränken … Aber ist Ihnen schon einmal vom So-tun-als-ob eine wirklich intelligente und schlagfertige Antwort eingefallen? Mir leider noch nie! Und wenn ich schon intelligent aussehe, dann darf mein Gegenüber wohl auch eine intelligente Erwiderung erwarten. Doch wo soll diese auf die Schnelle herkommen, wenn ich damit beschäftigt bin, möglichst cool und nachdenklich auszusehen? Solche und ähnliche Ratschläge finden sich vielerorts. Ihnen gemeinsam ist, dass das eigentliche Problem (der Inhalt des Vorwurfs oder des Angriffs, die Konfrontation ...) in der Regel gar keine Berücksichtigung findet, sondern bloß eine äußerliche Handlung vorgeschlagen wird. Wie Sie gesehen haben, können derartige Vorgehensweisen zwar kurzfristig Wirkung zeigen, jedoch tragen sie nicht dazu bei, das eigentliche Problem beziehungsweise den Konflikt zu löse ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Deutschland. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Deutschland. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, Verkaufsoptimierung, Vertreterseminar, Grundlagentraining, Grundlagentraining, Intensivschulung, Verkaufsprozess
  • Führung: Kommunikation, Teamkonflikte, Gruppenmotivation, Führungsstile, Delegation, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Korrespondenz, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurse, schlagfertig reagieren, Rhetorikseminare, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Aussteller, Fachmesse, Standpersonal, Messeseminare, Messetrainer, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Callcenter, Lehrgang, Anrufbeantworter, Lehrer, Telefontrainerin, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Training, Cross-Selling, Wertesystem, Telefontraining, Grundlagenworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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