Telefontraining oder Reklamationen in Albstadt

 

Sie suchen Informationen zum Thema Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation? Sie suchen ein passendes Training hierzu, das Sie qualifiziert und Ihnen Impulse für Ihre Arbeit gibt? Dann sind Sie hier auf unserer Übersicht zu den Themen Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon richtig. Als Trainingsunternehmen (Außendienstschulung, Call center, Vertriebskurs, Verkaufsschulung, Verkaufskurs, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Albstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Albstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Beim Small-Talk sollten Sie nicht nur die üblichen, sondern auch die spezielleren Themen parat haben. Mit Sicherheit besitzen Sie in mindestens einem Bereich unterhaltsames und interessantes Spezialwissen. Umso besser, wenn Sie mit diesem Wissen einen Gesprächsbeitrag leisten können. Wichtig ist, dass das angesprochene Spezialthema unterhaltsam oder humorvoll, spannend oder ungewöhnlich, nützlich oder interessant ist. Vielleicht haben Sie einen Artikel in der Zeitung entdeckt, der eines dieser Kriterien erfüllt. Oder Sie wissen, woher bestimmte Sprichwörter und Redewendungen kommen. Bringen Sie solche Themen ruhig an der passenden Stelle ins Gespräch ein. Aber prahlen Sie nicht, sondern erkundigen Sie sich, was andere zu dem Thema beitragen können. Achtung: Verwenden Sie verständliche Formulierungen und möglichst wenig Fachbegriffe, um Ihr Spezialwissen anzubringen.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Eine kurze Geschichte aus dem Berufsalltag veranschaulicht Ihre Botschaft. Da ist manchmal auch Phantasie gefragt. Doch was sollten Sie bei persönlichen Geschichten und Anekdoten beachten?Eine Anekdote muss nicht unbedingt wahr sein, aber wenigstens gut erfunden. Überlegen Sie sich eine Geschichte, die einen wichtigen Sachverhalt illustriert. Die Geschichte sollte zum Publikum passen und natürlich Hand in Hand mit Ihren Zielen gehen. Passen Sie Anekdoten dem Publikum an. Stricken Sie die Handlung so, dass nicht Sie selbst im Mittelpunkt sind, sondern eine Person, die Ihnen begegnet ist. So können sich die Zuhörer leichter in die Situation hineinversetzen. Achten Sie auch darauf, dass Sie im Anschluss direkt die Verbindung zum Thema der Präsentation herstellen. Sie sind schließlich nicht als Kabarettist geladen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Eine schöne Möglichkeit, die Motivation über den Tag zu erhalten, ist es, kleine Karten mit einem motivierenden Gedanken im Blickfeld zu haben. Manchmal bedarf es nicht vieler Worte. Notieren Sie einfach auf ein kleines Kärtchen einen Gedanken oder ein Ziel, das Sie sich gesetzt haben. Platzieren Sie verschiedene Kärtchen an verschiedenen Orten: Am Spiegel, am Telefon, am Computer, im Auto. So werden Sie immer wieder an die Dinge erinnert, die Sie motivieren! Einige Beispiele: // Ich suche mir jeden Tag ein Erfolgserlebnis. // Das mache ich mit links. // Springe über Deinen eigenen Schatten! // Auf geht’s! // Ich schaffe das. // Ich lerne jeden Tag etwas dazu.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Rhetorikkurse, Rhetorikkurse, interne Kommunikation, Small-Talk, Präsentationskurs, Redegewandtheit oder interne Kommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Albstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Albstadt

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Melden Sie sich doch einfach bei uns. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne erhalten Sie gratis und unverbindlich ein Angebot.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... . Und der Vergleich zwischen beiden verdeutlicht sehr anschaulich, wie es mit der Zeit immer schwerer wird, Gewohnheiten abzulegen. Können wir Spinnweben noch mit einer leichten Bewegung wegwischen oder zerreißen, sind Drähte beinahe unzerstörbar, wenn man kein entsprechendes Werkzeug besitzt. Wenn wir also zu lange an unseren Gewohnheiten festhalten, werden wir sie am Ende nicht mehr aus eigener Kraft auflösen können. Und so wie leichte Spinnweben sind auch Gewohnheiten anfangs kaum spürbar, so dass sie sich manchmal unbemerkt einschleichen können ... All diese Aussagen (und noch mehr) stecken in dem einen Satz. Und so ermöglicht uns dieser kurze Satz eine Vielzahl von Einsichten, die wir nicht nur rational verstehen, sondern auch bildlich und emotional begreifen können. Wie schön wäre es doch, wenn es für alles, was wir zu sagen haben, diesen einen prägnanten (und dazu auch noch eleganten) Satz gäbe ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Albstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Albstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Außendienstschulung, Verkaufsideen, Verkaufskompetenz, Seminar, Präsentationsverhalten, Argumentationstraining
  • Führung: Verhaltensmuster, Priorisierung, Stressvorbeugung, Mitarbeiterpotentiale, Führungsgrundsätze, Personalmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Auftreten, kontern, Kommunikationskurs, Kommunikation und Rhetorik, Metaphern
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messevorbereitung, Leads, Neukundengewinnung, aktive Besucheransprache, Massetraining
  • Telefon: CRM, Telefonschulungen, Telefonschulung, Aussprache, Telefonkompetenz, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Überzeugungstechniken, Empfehlungsgeschäft, Reklamation, Telefontraining, Gesprächsroutine. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...