Kommunikationstraining oder Telesales in Balingen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Schlagfertigkeit, Rhetorik und Kommunikation. Informationen führen zu besseren Entscheidungen. Hier finden Sie Wissenswertes zu unserem Angebot. Klicken Sie sich einfach durch oder suchen Sie gezielt nach Informationen dazu. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsverhalten, Kundenbindungstraining, Vertretercoaching, Inhousetraining, Kundenerwartungen, Kommunikationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Balingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Balingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Welche Tipps erleichtern es Ihnen, den Namen Ihres Gesprächspartners zu behalten? Zunächst gilt: Wenn Sie den Namen Ihres Gesprächspartners nicht gleich verstanden haben, dann sollten Sie sofort nachfragen. Mit Sicherheit werden Sie auf Verständnis stoßen, denn Ihr Gesprächspartner weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, neue Namen mitzubekommen und zu behalten. Wiederholen Sie dann am besten gleich den Namen, um sicherzugehen, dass Sie ihn auch richtig verstanden oder ausgesprochen haben. Einen Namen können Sie gut behalten, wenn Sie während der Unterhaltung den Namen Ihres Gegenübers des Öfteren einfließen lassen: „Aber sagen Sie mal, Herr Schries, wie…?”. Zudem bringen Sie so ein persönliches Element in das Gespräch ein. Übrigens: Vielleicht ergibt sich aus der Beobachtung Ihres Gesprächspartners auch ein Merkmal, das Ihnen hilft, sich den Namen besser zu merken. Die kräftige Figur von Frau Aris legt ein Bild nahe, wie sie Arien singt. Die entspannte Miene von Herrn Frotto legt nahe, dass er gerne in die Sauna mit einem Frotteehandtuch geht. Je unsinniger die Visualisierung, desto einfacher können Sie sich den Namen merken. Probieren Sie es aus!
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Tipps für Präsentationen
Menschen unterscheiden sich und haben unterschiedliche Wünsche an Sie und Ihre Präsentation. Es lassen sich verschiedene Typen von Zuhörern identifizieren. Natürlich gibt es keine Typen in Reinform und keine Typologie kann einen Menschen vollkommen beschreiben. Dennoch lassen sich Präsentationen durch die Kenntnis der Farb-Typologie optimieren. Wie geht das?Bei der Farb-Typologie werden Zuhörer drei verschiedenen Farben zugeordnet. Um möglichst keinen Zuhörertyp außer Acht zu lassen, gestalten Sie Ihre Präsentation so, dass sich jeder „Farb-Typ” angesprochen fühlen kann! Rote Zuhörer: Es zählt Schnelligkeit und Dynamik. Hilfreich: ein sofortiger Überblick, klare Überschriften, starke Bilder und eindeutige Aussagen. Grüne Zuhörer: Diese Zuhörer wünschen einen persönlichen Kontakt zu Ihnen. Hilfreich sind persönliche Erlebnisse, Anekdoten und Referenzen. Blaue Zuhörer: Es zählen Fakten und korrekte Details.
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Tipps zur Selbstmotivation
Viele können nach Beendigung der Arbeit schlecht abschalten. Selbst im Urlaub fehlt die Entspannung. Irgendwelche Aufgaben scheinen immer präsent zu sein und auf Erledigung zu warten. Lassen Sie los! Entspannung ist eine notwendige Voraussetzung, um dann Leistung bringen zu können, wenn’s drauf ankommt. Doch wie kommen Sie zur Ruhe? Wenn Sie sich mit einem schlechten Gewissen eine Auszeit nehmen, dann brauchen Sie sich nicht zu wundern, dass es Ihnen an Motivation mangelt, diese Zeit auch zu genießen. Durch einfache Tricks können Sie lernen, richtig abzuschalten. // Firmenlaptop nur bei wichtigen Projekten mit nach Hause nehmen // Ferien einfach mal ohne Computer // Trennen Sie Arbeits- und Ruhezeiten strikt // Klare räumliche Trennung: Entspannung hier und Arbeitsplatz dort // Im Urlaub: Geben Sie Ihrer Urlaubsvertretung konkrete Anweisungen, damit Nachfragen ausbleiben! Machen Sie eine sorgfältige Übergabe.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern interne Kommunikation, Metaphern, sich durchsetzen, Kommunikation, erfolgreich präsentieren, Briefe schreiben oder Korrespondenz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Balingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Balingen

Als Rhetorik- und Kommunikationstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Egal ob offene Seminare oder firmeninterne Workshops oder Seminare - eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange", sondern Fortbildung nach Maß! Fordern Sie uns - rufen sie uns an und informieren Sie sich. Selbstverständlich gratis und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... uch noch einmal alphabetisch sortiert aufgelistet und mit Quellenangaben versehen. Das gibt Ihnen wichtige Aufschlüsse über Herkunft, ungefähre Entstehungszeit und Urheber des jeweiligen Zitats. Dieses Kontextwissen können Sie in einigen Fällen sicher gut gebrauchen. Außerdem können Sie mithilfe der Quellenangabe bei Interesse gleich noch in den entsprechenden Primärtexten nach- oder auch weiterlesen. Ich bin mir sicher, Sie finden dort eine Menge weiterer zitierenswerter Aussagen. Aber natürlich bewirkt dieses Buch keine Wunder. Entscheidend ist, dass Sie die hier angebotenen Anregungen nutzen, um Ihr Bewusstsein für die Möglichkeiten der Sprache und für die kreativen Spielräume Ihres Denkens zu schärfen. Lust und Freude an der geistreichen und spielerisch-kreativen Beschäftigung mit Worten und Gedanken sind hierbei Ihre wichtigsten Helfer. Wenn Sie Spaß daran entwickeln, schlagfertig zu kommunizieren ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Balingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Balingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstechniken, Verkauf, Zusatzverkauf, Einzelhandelsworkshop, Verkaufsseminare, Verkauf, Verhandlungstechniken
  • Führung: Zielvereinbarung, Zeitplanung, Selbstverantwortung, Gruppenprozesse, Führungspersönlichkeit, Personalmanagement

  • Rhetorik: Lautstärke, Gesprächsführung, Rhetorikkurs, Kontern, argumentieren, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeteam, Vertriebstraining, Leads, Messecheckliste, Hostessen
  • Telefon: Warteschleife, Sekretariat, anrufen, Telefongespräche, Telefonkommunikation, Telefon-Notiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Kommunikationstraining, Verkäuferworkshop, Gesprächsführungstraining, Vekaufsverhalten, Kommunikationstraining, Gesprächsziele. Und was ist mit der Körpersprache?
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